Es geht los – Samstag um 09:00 Uhr Ortszeit sind wir in Lefkada angekommen. Ein kurzer Transit zur Marina Lefkada und dann direkt zum Vercharterer. Traditionell schauen wir uns als Erstes einmal nach unserer Lieblingstaverne um, landen diesmal dann aber in einem schönsten Restaurants in Lefkada. Abends chancenlos, einen Platz zu ergattern, werden wir mittags sogar vom Inhaber persönlich herbeigewunken. Stolz präsentiert er uns sein Angebot – direkt aus der Küche und wir entscheiden uns für den hervorragenden Thunfisch.
Dann das übliche hin und her, bis endlich die Marie Ann (Ihres Zeichens eine 46 Fuß Bavaria) für eine Woche uns gehört. Wir entscheiden uns, eine Bucht von Meganesi anzulaufen – Ormos Ambelakia. Unsere anfänglichen Befürchtungen, wegen Tiefdruckgebiet Daniel (haha, nette Namenswahl), bestätigen sich nicht. Wir haben einen sensationellen Segeltag und kommen gut in der Bucht an. Wir entscheiden uns für die windgeschützte Nordseite und legen mit Heckleinen neben diversen anderen Yachten an.
Insgesamt eine tolle Atmosphäre und wir sind richtig zufrieden mit unserm Platz für die Nacht. Steuermann Olaf entdeckt sogar einen waschechten Wolf auf einem der Nachbarboote! Wer hätte das gedacht.
Ansonsten haben wir neben uns das ein oder andere Partyboot, aber DJ Lutz hält später am Abend dagegen 😉
Bis es soweit ist, besuchen wir die erste Taverne Niagas. Auch hier dürfen wir uns vor Bestellung den frischen Fisch ansehen. Der ist dann auch entsprechend sensationell und lässt uns den Abend mit einem zufriedenen Grinsen beenden.